Niklas Wilting und Jakob Heveling gewinnen Diercke Wissen

Jens Schöpper

Wie jedes Jahr wurde in der Mittelstufe des Mariengymnasiums der Geographie-Wettbewer „Diercke WISSEN“ sowie für die Jüngeren „Diercke WISSEN Junioren“ durchgeführt. Das Besondere an diesem Wettbewerb ist, dass die Fragen nicht zwingend auf den Erdkunde-Unterricht ausgerichtet sind, sondern eher geographisches Allgemeinwissen abfragen. Dabei konnte bei den Jüngsten Jakob Heveling aus der 5b die besten Kenntnisse nachweisen und somit den Sieg innerhalb der Erprobungsstufe erringen. Er konnte seine Klassenkameraden Matti Blits und und Julius Resing mit denkbar knappem Vorsprung auf die Plätze 2 und 3 verweisen.

Noch enger ging es sogar in den Klassen 7-10 zu. Dort konnten drei Mitglieder der Stufe 10 ihren Altersvorteil ausspielen und jeweils exakt punktgleich den Sprung aufs Podium schaffen. Daher mussten am Ende die Stichfragen darüber entscheiden, dass Lena Schlier (10c) Platz 3 und Eric von Eerde (10a) Platz 2 belegten, während der Schulsieg an Niklas Wilting (10a) ging. Wir gratulieren allen Siegern und wünschen Niklas weiterhin viel Erfolg, da er das Mariengymnasium nun auf Landesebene vertritt.

Zuletzt aktualisiert am 21. Februar 2024