Erfolgreiche Spendenaktion – 100 Kerzen für Auschwitz-Projekt

Judith Mudiol

Der Rheder Künstler Mario Wallner möchte an 2000 im Konzentrationslager Auschwitz ermordete Kinder erinnern und hat dafür seit drei Jahren Kerzen gesammelt. Jede Grabkerze wird mit dem Namen eines Kindes versehen und im Herbst sollen so 2000 Kerzen in Gedenken an diese Opfer des Nationalsozialismus auf einem Feld in Rhede leuchten.

Als das Kioskteam von dem Erinnerungsprojekt hörte, startete es kurzerhand eine eigene Spendenaktion. Das Team bot letzte Woche selbstgebackene Muffins an und von dem Erlös sowie zusätzlichen Geldspenden konnten insgesamt 100 Kerzen gekauft werden. Schülerinnen und Schüler des bilingualen Geschichtskurses der Q1 beschrifteten mit Herrn Wallners Hilfe die Kerzen mit dem Namen eines Kindes.

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern für ihre Unterstützung und wünschen Herrn Wallner alles Gute für sein Erinnerungsprojekt.

Zuletzt aktualisiert am 22. März 2024