Vorentscheid Vorlesewettbewerb in französischer Sprache

Christina Göbel

Am Montag, 18. März 2024, fand der Vorentscheid für den Vorlesewettbewerb der Deutsch-Französischen Gesellschaft Bocholt in französischer Sprache statt. In dem schulinternen Wettbewerb konnten sich Paula Ciborski (7b), Mathilda Wilms (8c) sowie Lena-Marie Weyers (10a) durchsetzen. Diese drei Schülerinnen werden sich nun im offiziellen Vorlesewettbewerb mit Kindern anderer Schulen messen. So müssen sie dann - genauso wie beim Vorentscheid - einen vorbereiteten dreiminütigen Text und einen kürzeren unbekannten Text vorlesen. Alle Teilnehmenden erhielten eine Urkunde sowie ein kleines Präsent.

Nun heißt es Daumen drücken für unsere drei Teilnehmerinnen für den Vorlesewettbewerb!

Foto von links nach rechts: Mathilda Wilms, Anna Heveling, Hendrik Nolting, Touqir Laeeq, Lena-Marie Weyers, Paula Ciborski
Zuletzt aktualisiert am 18. März 2024