„Wasser macht Leben möglich“ - Earth Day am Mariengymnasium

Judith Musiol

Die Girls for Future-AG machte heute auf den weltweiten Earth Day aufmerksam. Kleine Mitmachaktionen luden alle Lernenden bei einem kostenfreien Glas Wasser ein, sich über das diesjährige Earth Day-Motto „Wasser macht Leben möglich“ / „Planet vs. Plastic“ zu erkundigen.

Die Mädchen der AG starteten eine Unterschriftenaktion zur Unterstützung ihrer Idee eines Wasserspenders in unserer Schule.

Die Bilder der Klasse 6c luden dazu ein, sich Gedanken zu machen, was Wasser für einen selbst im Leben bedeutet. Wieviel Liter Wasser werden für die Produktion einer Jeans, eines T-Shirts oder eines Handys benötigt? Die Lernenden sollten schätzen und nahmen damit gleichzeitig an einem kleinen Gewinnspiel teil. Die Gewinner werden in den kommenden Tagen ausgelost.

Zuletzt aktualisiert am 22. April 2024