Europaausstellung „Eurovisions - Es ist Deine Wahl“ in der Stadtsparkasse eröffnet!

Sven Volmering

Im Beisein von Bürgermeister Thomas Kerkhoff und der stellv. Schulleiterin Maren Lucas wurde nun die Ausstellung „Eurovisions - Es ist Deine Wahl“ in der Bocholter Stadtsparkasse veröffentlicht.

Schülerinnen und Schüler des Kurses Europa aus der Jahrgangsstufe 10 haben im vergangenen Herbst an dem Schülerwettbewerb teilgenommen und mit selbst gemachten Fotos Werbung für die Teilnahme an der Europawahl am 09. Juni gemacht. Frau Wießmeier vom Kooperationspartner EuropeDirect fand die Aktion so gelungen, dass sie eine entsprechende Ausstellung im Europamonat Mai anregte. Dieses Vorhaben wurde nun umgesetzt. Zusätzlich zu den aktuellen Fotos wurden auch Beiträge der Vergangenheit zu den Themen Frieden und europäische Werte ausgestellt. Bürgermeister Kerkhoff lobte den Einsatz der Schülerinnen und Schüler und hob die Wichtigkeit einer hohen Wahlbeteiligung bei den Wahlen hervor. Als Dank für ihren Einsatz wurden die Schüler und Schülerinnen von EuropeDirect in das Kaffee Extrablatt eingeladen.

Zuletzt aktualisiert am 15. Mai 2024