Kunstausstellung in der Sparkasse

Maren Lucas

Aus Anlass der Europawahl am 9. Juni findet eine vom Europaministerium NRW geförderte Kunstausstellung an drei verschiedenen Orten mit dem Titel „Vorsicht Buch! - Bücher können Menschen verändern! Die Wirkung europäischer Persönlichkeiten durch Bücher“ statt.

Der erste Teil der Ausstellung in der Sparkasse, in deren Rahmen 6 Objekte der Jahrgangsstufe Q2 zu sehen sind, wurde am Montag eröffnet.

Insgesamt gestalteten 141 Schülerinnen und Schüler des Mariengymnasiums insgesamt 37 künstlerische Objekte.

Das Projekt wurde federführend von Herrn Seeger organisiert und angeleitet.

Unterstützt wird unsere Ausstellung Landesinitiative Europa-Schecks des Ministers für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien und Chef der Staatskanzlei des Landes Nordrhein- Westfalen.

Zuletzt aktualisiert am 15. Mai 2024