Vivent les jeux pour tous! – LA BD de Tuana: une vraie réussite!

M. Weirauch

Tuana Haberci (Klasse 10b) hat an dem vom Klett-Verlag organisierten deutschlandweiten Schulcomic-Wettbewerb „La vie en BD“ für die Klassen 7 bis 10 überaus erfolgreich teilgenommen: Ihre BD mit dem Titel „Vivent les jeux pour tous!“ zum Thema „Paris 2024: Les jeux pour tous / Spiele für alle“ zu den bevorstehenden Olympischen Spielen in Paris kam unter die Top10. Bravo zu dieser „olympischen Leistung“!

In diesem Schuljahr wurden knapp 500 Comics eingereicht, die von einer Jury, in der unter anderem der belgische Comiczeichner YuiO vertreten war, gesichtet und bewertet wurden. Die zehn besten Arbeiten – und somit auch Tuanas überaus beeindruckende und kreative BD – werden im Institut français Stuttgart ab Anfang Juli ausgestellt und sind dort live zu bewundern.

Félicitations Tuana!

Zuletzt aktualisiert am 21. Juni 2024