U13-Mädchenmannschaft vom Mariengymnasium gewinnt Vorrunde der Kreismeisterschaften!

Sven Volmering

Das Turnier begann mit einem Schock und endete mit dem bestmöglichen Erfolg. Die U13-Mädchenmannschaft vom Mariengymnasium hat auf der Platzanlage des SV Biemenhorst die Vorrunde der Kreismeisterschaft gewonnen und darf sich nun mit anderen Schulen aus dem Kreisgebiet um den Kreistitel messen. Der Erfolg ist umso höher zu bewerten, da die Mädchen noch nie zusammen gespielt haben und das Team sehr kurzfristig zusammengestellt werden musste.

 

Im ersten Spiel gegen das Euregiogymnasium lag das Mariengymnasium direkt in der ersten Minute nach einer Ecke mit 0:1 hinten. Im Verlaufe der Zeit wurde das Spiel aber gedreht und mit 3:1 gewonnen. Es folgten zwei klare Siege mit 8:1 gegen die Gesamtschule Rhede und mit 5:0 gegen die Gesamtschule Bocholt. In einem hochklassigen Spiel gegen das sehr starke Team vom Georgsgymnasium wurde ein 0:0 erreicht. Dies bedeutete Platz 1 mit 10 von 12 Punkten bei einem Torverhältnis von 16:2 Toren. Das Georgsgymnasium wurde mit 8 Punkten Zweiter. Den dritten Platz belegte die Gesamtschule Bocholt.


Zu der erfolgreichen Mannschaft gehörten aus der Jahrgangsstufe 5 Ida Essing und Ella Meiring. Kaum am Mariengymnasium und schon ein Turnier gewonnen! Spitze! Aus der Klasse 6 Anuuk Eichmann, Lisanne Heuchert, Milla Peters, Leni Pieron, Hannah Müller, Hanna Strauch, Zeinab AlChemali und Marie van Wahsen, die insgesamt zweistellig bei diesem Turnier getroffen hat! Herzlichen Glückwunsch !!!!!

Zuletzt aktualisiert am 22. September 2025