Kooperation mit der Berufsberatung der Agentur für Arbeit

Die Studien- und Berufsorientierung am Mariengymnasium ist Teil der Landesinitiative „Kein Abschluss ohne Anschluss“ (KAoA).

Um unserer Schülerschaft das bestmögliche Beratungsangebot auf ihrem Weg zur Berufsfindung zu ermöglichen, kooperiert das Mariengymnasium mit der Agentur für Arbeit.

Unsere kompetente Ansprechpartnerin Melissa Hückelheim informiert und berät vor Ort zu ausbildungs- und studienrelevanten Fragen. Das Beratungs- und Orientierungsangebot beinhaltet aufeinander abgestimmte und ineinandergreifende Elemente von berufsorientierenden Veranstaltungen (BO-Veranstaltungen), Sprechzeiten sowie individuelle Beratungsgesprächen.

Die Präsenzangebote und BO-Veranstaltungen der Berufsberatung werden mit den Online-Angeboten der Bundesagentur für Arbeit, wie zum Beispiel dem Selbsterkundungstool (SET), verzahnt.

Frau Hückelheim ist zudem jederzeit per Mail erreichbar: melissa.hueckelheim@arbeitsagentur.de.

Darüber hinaus stehen online-Angebote zur Verfügung:

Zuletzt aktualisiert am