Interessierte Lernende der gymnasialen Oberstufe sollen bei dieser Maßnahme für technische Berufe begeistert werden – zum einen durch Erleben des Studiums an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen speziell in den technischen Fachbereichen und zum anderen durch ein anschließendes Praktikum bei einem Unternehmen mit entsprechendem Berufsfeld (z.B. Siemens/Flender, Pieron, Benning etc.). Sie sollen die innovative Ingenieurausbildung erfahren und konkrete Berufsmöglichkeiten kennen lernen.

Die studienpraktische Woche findet in der ersten Woche der Herbstferien statt, die betriebspraktische Woche findet nach den Ferien während der Schulzeit statt. Die Teilnehmenden werden für diese Woche vom Unterricht befreit.

Unsere Absolventen im Jahr 2017 – Christoph Hemming, Abt Al Karem Hadla
Zuletzt aktualisiert am