Die "Girls for Future" sind wieder am Start!

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Girls for Future-AG an unserer Schule und zwölf Mädchen der Stufen 7 bis Q1 sind tatkräftig dabei, wenn es um die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit geht. Wenn auch du die Welt ein kleines bisschen „besser“ machen möchtest, dann sei dabei, denn wie bereits im letzten Halbjahr gibt es für die Girls for Future viel zu entdecken und zu forschen. Neben tollen Aktionen und Projekten an unserer Schule werden wir auch regelmäßig mit außerschulischen Partnern zusammenarbeiten.

Wir treffen uns mittwochs in der 7. Stunde in Raum 35. Ansprechpartnerinnen sind Frau Musiol und Frau Nieder.

Seit diesem Halbjahr bilden zwölf Mädchen aus den Klassen 8-EF die neue AG „Girls for Future“, in der es um die Themen Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung geht. Dabei wollen die Schülerinnen nicht nur nachhaltige Themen recherchieren, sondern praxisnahe Erfahrungen mit dem Thema Nachhaltigkeit sammeln und ihr Wissen in einem Blog der Schulgemeinde und anderen Interessenten zur Verfügung stellen. Gesponsert wird die Mädchen-AG durch den Soroptimist Club Bocholt, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Mädchen und Frauen in unserer Gesellschaft zu fördern.

Willst auch du an der AG teilnehmen? Dann schau gerne bei uns vorbei. Wir treffen uns dienstags in der 8. Stunde. Oder sprich uns gerne an: Frau Musiol, Frau Nieder und Frau Krüger begleiten die AG.

Finanziell gefördert vom Soroptimist Club Bocholt

Instagramseite der Girls for future – von Marie und Anna-Maria